Home » Turniere » Jugend / Junioren » Doppelsieg des Nachwuchses vom Karlsruher SC bei den Int. U12- und U14-Hallenturnieren des FV Neuhausen 1920

Doppelsieg des Nachwuchses vom Karlsruher SC bei den Int. U12- und U14-Hallenturnieren des FV Neuhausen 1920

Turnierposter und Logo des FV Neuhausen

   Ausführender Club / Verein

FV Neuhausen 1920 – LOGO: Copyright – FVN 1920

____________________________________________________________

Internationales U12 und U14 Hallen-Fußballturnier in Neuhausen ein voller Erfolg.

Beide Turniere gewinnt der Karlsruher SC

144 Spiele, knappe Finalentscheidungen, in den Egelseesporthallen in Neuhausen auf den Fildern wurde Fussball von morgens bis abends geboten. Die Turniere, die der FV Neuhausen ausrichtete, waren mit dem Nachwuchs von sechs Bundesligisten, prominent besetzt. Insgesamt 32 Mannschaften und 450 Sportler waren am Wochenende am Start. Am Samstag absolvierte die C-Jugend/U14 (Jahrgang 2004) 72 Spiele beim Internationalen Nachwuchsturnier bis sie ihren Sieger küren konnten. Am Sonntag folgte die D-Jugend/U12 (Jahrgang 2006) mit einem weiteren Turnier. Dabei geben schon die 11- und 13-jährigen in jedem Spiel Vollgas, und sind mit Disziplin und vollem Eifer bei der Sache. Insbesondere die Siegerteams überzeugten die jeweils rund 350 Zuschauer mit herausragenden technischen Fähigkeiten und enorm hohem Spieltempo.

Karlsruher SC gewinnt das U14 Turnier

Im Finale der U14 standen sich der Karlsruher SC und der VfB Stuttgart gegenüber. Der KSC setzte sich knapp mit 1:0 durch und gewann damit das U14 Turnier am Samstag (10.12.). Beide Mannschaften spielten in der Vorrunde in unterschiedlichen Gruppen, setzten sich dort schon als Gruppensieger durch. Im „kleinen“ Finale um Platz drei gewann ein Team aus der Region, der SSV Reutlingen gegen den FC Augsburg mit 4:3. Die weiteren Platzierungen wurden in Endrundengruppen ausgetragen. Die Heimmannschaft des FV Neuhausen, spielte ein engagiertes Turnier auch wenn es schließlich nur zum 16. Platz am Ende des Feldes reichte.

Die LOGOS der besten vier Clubs / Vereine – Copyright liegt bei den Clubs / Vereinen

 

_______________________________________________________________________

Alle Ergebnisse und Endstände auf nachfolgenden Tabellen – zum Vergrößern anklicken.

   

_________________________________________________________________________________

Karlsruher SC siegt im U12-Turnier durch 1:0 Finalsieg

Am zweiten Tag der Neuhäuser Hallenturniere spielten die 11jährigen. Bereits in diesem Alter begeisterten die Spieler mit großer Spielfreude und teils überschwänglichem Einsatzwillen. Das Turnier gewann nach einem packenden Finalspiel der Karlsruher SC vor dem SC Freiburg. Dieses Finale war der emotionale Höhepunkt des Wochenendes. Schließlich brachten die Nordbadener den knappen Vorsprung gegenüber den Südbadenern über die Zeit. Einen tollen dritten Platz belegte der FV Ravensburg vor dem Team des FSV Mainz 05. Die U13 des FV Neuhausen konnte in der Finalrunde einen 2:0 Sieg gegen den FC Esslingen einfahren, dadurch stand am Ende der 15. Turnierplatz.

Die LOGOS der besten vier Clubs / Vereinen – Copyright liegt bei den Clubs / Vereinen

   

______________________________________________________________________________

Alle Ergebnisse und Endstände auf folgenden Tabellen – zum Vergrößern anklicken.

   

_______________________________________________________________________

„Ich freue mich sehr, dass dem FV Neuhausen bereits zum achten Mal ein solches Turnierwochenende gelungen ist. Das ist nur möglich wenn die ganze Jugendabteilung zusammenhilft“, so der 1. Vorsitzende des FV Neuhausen, Thomas Schwarz.

Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement bei diesem hochkarätigen Turnier. Vielen Dank an alle Sponsoren insbesondere die Unterstützung der Firma PROAIR aus Filderstadt , RNA Rhein-Neckar Air GmbH, der Air Alsie und der Gaststätte Post in Neuhausen.

Für alle Jungen war es wieder ein riesiges Erlebnis, verbunden mit den besonderen persönlichen Begegnungen der Neuhäuser mit den Jungs aus den Bundesligamannschaften. Die Bielefelder durften bei den Familien der Heimmannschaft übernachten. Danke dafür an alle Eltern.

Alle Infos und Ergebnisse auf der Homepage:
www.fv-neuhausen.de

______________________________________________________________________

BERICHT und ERGEBNISTABELLEN wurden uns freundlicherweise von Herrn Albrecht Röder übermittelt – vielen Dank dafür!

Ansprechpartner Presse:
Albrecht Röder, Mobil 0172-7496491 albrecht.roeder@freunde-eventagentur.de

Freunde-Eventagentur LOGO: Copyright – Freunde-Eventagentur

______________________________________________________________________